Taiwan die Rundreise:

Kosten: ca. 2000 Euros

Ausgaben in Taiwan 60 Euro für Essen und Trinken

Dauer: 12 Tage

Flugzeit: Frankfurt- Taiwan 12 -13 Stunden

Beste Reiszeit: April- ich war um Ostern auf der Rundreise

Temperatur dann 21-28 Grad / 1Tag leichter Regen

Entfernung: 1500 km zurückgelegt.

Fotos: 1750 Ein Paradies für Fotografen!

Zeitverschiebung + 6 Stunden

Strom: 110 Volt - Adapter nicht vergessen

Taiwan Karte

Die Rundreise

Linienbusse Taiwan

Im Land stehen moderne kunterbunte Reisebusse zur Verfügung.
Bis auf ein Hotel konnten wir auch nicht meckern was die Übernachtungen betroffen hat.

Auch öffentliche WC´s usw waren alle sehr sauber.

Von Frankfurt nach Taipei in 12,5 Stunden mit China Airlines.
Von Taipei ging es nach Sayi dann nach Taischung.
Von hier nach Puli an den Sonne Mond See.
Vom See nach Tainan - Koahsiung dann auf die Insel Chichin.
Von hier nach Kaohsung - Pingtung und dann nach Hot Spring.
Hot Spring haben wir dann in Richtung Chihpen - Hualien verlassen.
Über Taroko ging es dann wieder nach Taipei.
Nach einem weiteren Tag hier ging es spät Nachts wieder zurück nach Frankfurt.
 

Geo Park Taiwan ein Erlebniss

Meiner Meinung nach ist Taiwan nichts für einen Badeurlaub am Strand denn das geht hier kaum. Aber für Asienreisende durchaus als ”Einsteigerland” zu empfehlen. Taiwan war sehr sauber und die Menschen hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Gastfreundschaft ist hier eine der großen Tugenden der Insulaner. Für Vegetarier schwieriger als z.B. in Vietnam. Aber es findet sich immer etwas. Was Taiwan interessant macht ist sind die atemberaubende Berglandschaften, Subtropische Vegetation, Tempel, Klöster und Pagoden.
Das Klima im April ist ideal für eine Rundreise.

DSC02267

Katzen habe ich hier eigentlich nur 3  gesehen auch Hunde gibt es sehr wenig. Wenn ich da an Marokko denke...

Flug

Mücke, Kriminalität, hohe Preise sind absolut kein Problem in Taiwan. Viele verstehen englisch, trauen sich aber nicht es zu reden. Das war aber kein Problem mir wurde immer geholfen wenn auch über 3 Ecken. Hilfsbereitschaft wurde wirklich GROß geschrieben. Als wir einmal nach einem Ort fragten, keiner konnte sich aber mit uns verständigen wurden wir einfach begleitet.

Der Rückflug von Teipei war etwas merkwürdig aber wegen der Winde doch so am schnellsten.

 

flagge

Weitere Länder

 

Taiwan Fotos

Die Fotoreportage

Bilder Taiwan Fotos, Sehenswürdigkeiten und Impressionen.
                       Die verschiedenen Gesichter Taiwans